Kunde

Unsere Vertriebslinien handeln mit dem Ziel, einen Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen. Sie stellen ihre spezifischen Angebote aus Produkten und Dienstleistungen so zusammen, dass sie optimal auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der privaten und gewerblichen Kunden zugeschnitten sind. Die Angebote müssen dabei nicht nur hinsichtlich Qualität und Sicherheit überzeugen. Auch die sozial- und Umweltverträglichkeit von Waren und Dienstleistungen – von der Herstellung und Beschaffung über die Nutzungsphase bis hin zur Entsorgung – wird zunehmend zum entscheidenden Kriterium. Uns ist wichtig, dass unsere Kunden beim Einkauf und bei der Nutzung der Waren auf diese Eigenschaften unserer Angebote vertrauen können. Daher setzen wir konsequent auf Maßnahmen, mit denen wir Einfluss auf Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte in unseren Sortimenten nehmen können. Unser Anspruch ist es, einen hohen Grad an Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette herzustellen.

Kennzahlen zum Handlungsschwerpunkt Kunde
Chinesische Mitarbeiterin berät Kunden
App zur Nachverfolgbarkeit

Rückverfolgbarkeit

Die METRO GROUP setzt sich gezielt für die Rückverfolgbarkeit der Waren ein. Denn nur so können wir Einfluss auf die Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte in unserem Sortiment nehmen. Unser Anspruch ist es, lückenlose Transparenz herzustellen hinsichtlich der genutzten Ressourcen und der Beschaffung von Produkten über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. 

Mehr zur Rückverfolgbarkeit erfahren

Corporate Responsibility Report 2013/14

Corporate Responsibility Report

Im Corporate Responsibility Report 2013/14 lesen Sie mehr darüber, wie wir den verantwortungsbewussten Konsum unserer Kunden unterstützen und fördern.

Abschnitt Kunde

Seite teilen