Entsorgung

Als Handelsunternehmen ist die METRO  GROUP darauf angewiesen, dass neben Nahrungsmitteln auch Ressourcen wie Holz, Metall, Erdöl und Wasser langfristig verfügbar sind. Denn diese Rohstoffe werden sowohl für die Herstellung der von uns angebotenen Produkte als auch für deren Verpackung benötigt. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, uns bereits am Anfang der Wertschöpfungskette damit auseinanderzusetzen, wo die Rohstoffe für Produkte und Verpackung herkommen. Und ebenso stellen wir uns am Ende der Nutzungsphase die Frage, ob und wie die enthaltenen Rohstoffe wiedergewonnen beziehungsweise möglichst umweltschonend beseitigt werden können.

Kennzahlen zum Handlungsschwerpunkt Entsorgung
Verpackung von Horeca Select Fischfilet
Corporate Responsibility Report 2013/14

Corporate Responsibility Report

Im Corporate Responsibility Report erfahren Sie mehr darüber, wie wir das Thema Entsorgung bei der METRO GROUP angehen.

Abschnitt Entsorgung

Own Brand Rioba Orange Juice

Wozu wir uns verpflichten

Die METRO GROUP verfolgt das Ziel, die Umweltauswirkungen von Verpackungen während des gesamten Lebenszyklus ihrer Eigenmarkenprodukte zu reduzieren.

Ressourcenschonenden Verpackungen verpflichtet

Seite teilen