Vertriebsmarken

Starke Marken unter dem Dach der METRO GROUP

Die METRO GROUP bietet privaten und gewerblichen Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum im Groß- und Einzelhandel. Mit ihren spezifischen, auf die wachsenden Ansprüche der Kunden zugeschnittenen Angeboten haben sich die Vertriebsmarken der METRO GROUP weitgehend als eigenständige Retail Brands profiliert. Sie entwickeln ihre Vertriebskonzepte kontinuierlich mit dem Ziel weiter, die Kunden von ihren Leistungsangeboten zu überzeugen und damit die Basis für ihren wirtschaftlichen Erfolg in der Zukunft zu schaffen.

Die Vertriebsmarken der METRO GROUP belegen in ihrem jeweiligen Segment führende Marktpositionen. Dabei stellen sie täglich ihre Handelskompetenz unter Beweis. Verantwortung gegenüber Kunden, Kapitalgebern und der Öffentlichkeit prägt ihr unternehmerisches Denken und Handeln. Innovationskraft gehört zu ihren wesentlichen Erfolgsfaktoren.

Mitarbeiter berät Kunden

METRO Cash & Carry

Mit fast 750 Großhandelsmärkten in 25 Ländern ist METRO Cash & Carry ein führendes Unternehmen im Selbstbedienungsgroßhandel und – gemessen am Umsatz - die größte Vertriebslinie der METRO GROUP. Das einzigartige Geschäftskonzept ist darauf ausgerichtet, Gewerbetreibende bei dem Erfolg ihres Geschäfts zu unterstützen. Als Fürstreiter für das unabhängige Unternehmertum fördert das Großhandelsunternehmen, das 2014 bereits seinen 50. Geburtstag feierte, die Leidenschaft, Kreativität und Flexibilität seiner Kunden.

Mehr über METRO Cash & Carry erfahren 

Kunde im Markt

Media Markt 

Media Markt ist Deutschlands und Europas Nummer Eins in der Elektrofachmarktbranche. Mehr als 800 Märkte in 14 Ländern, Sortimente mit durchschnittlich 45.000 Artikeln und ein Online-Angebot mit mehr als 30.000 Artikeln – das sind die Eckdaten eines Handelsunternehmens, dessen außergewöhnliche Wachstumsgeschichte die Branche seit mehr als 30 Jahren in Atem hält.

Mehr über Media Markt erfahren

Servicetheke bei Saturn

Saturn 

Saturn trägt als Trendsetter und Preisbrecher im Handel wesentlich dazu bei, dass technische Produkte heute für jedermann erschwinglich sind. Seit seiner Gründung im Jahre 1961 gelingt es dem Unternehmen, neueste Techniktrends frühzeitig zu erkennen und sein Angebot auf aktuelle Kundenwünsche auszurichten. Heute verfolgt Saturn ein umfassendes Multichannel-Konzept.

Mehr über Saturn erfahren

"Website Screenshot ""10 Jahre billig"""

Redcoon

Redcoon mit Sitz in Aschaffenburg wurde 2003 gegründet und gehört zu den größten Fach-Discountern für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte im deutschsprachigen Internet. Eine riesige Auswahl an aktuellen Produkten, attraktive Preise und ein professionelles Shop- und Logistikkonzept sind die Erfolgsbasis des Unternehmens. 

Mehr über Redcoon erfahren

Kundin mit Kinder vor Real-Markt

Real

Real steht für ein vielfältiges Lebensmittelangebot mit ansprechendem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem hohen Anteil an Frischeprodukten. Dieses wird durch das attraktive Nonfood-Sortiment ergänzt. Die Real-Märkte variieren in ihren Verkaufsflächen von 5.000 bis 15.000 Quadratmetern und bieten ein Sortiment von bis zu 80.000 Artikeln an.

Mehr über Real erfahren