METRO GROUP Advertising

Als Spezialist für individuelle Kommunikationskonzepte im Handel bietet die MGA – eine Servicegesellschaft der METRO GROUP mit Sitz in Düsseldorf und Warschau – kompetenten Komplettservice für Marketingmaßnahmen der Vertriebsmarken des METRO-Konzerns, von dem immer häufiger auch externe Kunden aus den Bereichen Groß-, Einzel- und Versandhandel profitieren. Spezialisten entwickeln maßgeschneiderte Mediastrategien und betreuen den Kunden in jeder Stufe der Umsetzung. Die MGA nutzt ihre Kompetenzen, um gemeinsam mit den Kunden individuelle Werbekonzepte zu realisieren. Ob es um Strategie, Mediaplanung, Distribution, Papier, Produktion, Systemintegration oder Prozessoptimierung geht: Die Experten-Teams der MGA machen eine langjährige internationale Erfahrung für die internen wie externen Kunden nutzbar.

MGA Logo

Media

Mitarbeiter mit Ipads

Die Experten aus dem Bereich Media sorgen für die unabhängige Auswahl der Kanäle und Werbeträger, die am besten zu den Kampagnen der Kunden passen. Zur Erfolgskontrolle und weiteren Effizienzsteigerung wird die Media-Strategie formuliert und in eine konkrete Planung umgesetzt. Als Full-Service Partner übernimmt die MGA sämtliche Leistungen in Bezug auf Auftrags- und Kostenmanagement sowie Rechnungslegung und -kontrolle.

Mit welcher Werbeform erreicht man den Zielkunden am besten? Ob TV-Spots, Print-Anzeigen, Online-Banner, Beilagen, Radio-  oder Kino-Werbung, Outdoor- oder POS-Werbeflächen, Apps oder Social Media, die Experten der MGA ermitteln die Medien, die optimal zu den Kampagnenzielen und Zielgruppen passen, und berücksichtigen dabei stets sowohl die klassischen als auch neue und innovative Kanäle und Werbeformen.

Produktion/Papier

Papierproduktion

In der Werbung von Handelsunternehmen wird Print auch weiterhin als Leitmedium anerkannt. Die Leistungen der MGA bilden dabei die komplette Bandbreite der modernen Werbemittelproduktion ab. Hierzu gehören zum Beispiel die Herstellung einer Beilage mit hoher Frequenz und Auflage, die Umsetzung von aufwendigen Spezialprodukten kleinerer Stückzahl sowie seitenstarke Kataloge und Geschäftsberichte und nicht zuletzt die Erstellung von Werbeprodukten für weitere Kanäle wie Online und Mobile. Ein effizienter Mediamix zwischen Print und Online ist bei der MGA stets im Fokus, ebenso wie die Berücksichtigung neuer, alternativer und innovativer Produktionsverfahren.

Print als Leitmedium bedeutet auch, das Papier als Werbe- und Informationsträger unerlässlich ist. Die MGA sorgt dafür, dass ihre Kunden die Maßnahmen nachhaltig, kostengünstig und in hoher Qualität zu Papier bringen.

Digitale Lösungen

Innovative Systeme und Techniken eröffnen fortwährend neue Möglichkeiten, die die MGA für ihre Kunden erschließt. Das Systemportfolio der MGA bildet intelligente Lösungen ab, um Werbe-Workflows kanalübergreifenden mit dem Advertising Production System zu optimieren und Daten mit einem Mediendaten-Management zu archivieren und crossmedial zu nutzen. Lösungen für die automatisierte Umsetzung von maßgeschneiderte Web2Print-Lösungen und die zielgenaue Planung mit dem Marketing Calendar gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum der MGA.

Nachhaltigkeit

Verantwortung gegenüber unserer Welt beginnt mit der schonenden Verwendung von Ressourcen. Die von der MGA eingesetzten Papiere werden zum großen Teil auf Basis recycelter Fasern (post consumer waste) oder Frischfasern aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt.  Das wird kontinuierlich in Zusammenarbeit den Lieferanten überprüft. Die MGA recherchiert kontinuierlich und fördert konsequent ökologische Herstellungsprozesse und neue Technologien.

Es wird streng darauf geachtet, dass Lieferanten und Geschäftspartner faire und sozial ­verantwortliche Arbeitsbedingungen schaffen. In Deutschland ebenso wie in fernen Ländern.

Ökologische Logistik ist ein weiterer Schwerpunkt der Nachhaltigkeits-Strategie. Die MGA wählt umweltbewusste Lieferanten und erstellt CO2-optimierte Gesamtkonzepte. Kurze Lieferketten tun ein Übriges, um den ökologischen Fußabdruck klein zu halten.

Kind malt eine Weltkarte
Visual on Crossmedia Publishing

MGA METRO GROUP Advertising

Die MGA METRO GROUP Advertising ist der internationale Spezialist für Kommunikationskonzepte im Handel. Auf der Website finden Sie ausführlichere Informationen und Ansprechpartner.

Zur Website der MGA

Bewerber sichtet Unterlagen

Bewerbungsprozess

Sie wollen sich bewerben? Erfahren Sie, wie eine Bewerbung bei METRO GROUP funktioniert.

Wie bewerbe ich mich?

Seite teilen