Für Medienmacher. Und Themensetzer.

Sie sind auf der Suche nach Daten und Fakten zur METRO GROUP? Im Pressebereich finden Medienvertreter die wichtigsten Neuigkeiten, Pressematerialien und Hintergrundinfos. Und falls Sie mehr wissen wollen: Der richtige Ansprechpartner ist nur einen Klick entfernt.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Quartalsmitteilung Q1 2016/17

METRO GROUP mit stabiler Umsatz- und EBIT-Entwicklung

Quartalsmitteilung Q1 2016/17, PDF 0,4 MB

 

Presse-Telefonkonferenz Q1 2016/17

Aufzeichnung (in Kürze verfügbar)

Präsentation, PDF 0,4 MB

 

Publikationen herunterladen

Publikationen herunterladen

Auswahl herunterladen


Publikationen bestellen

Publikationen bestellen

Ausgewählte Publikationen als Printausgabe bestellen.













Jetzt bestellen

* Pflichtfeld


Bilddatenbank

Bilddatenbank

Auswahl herunterladen


Pressetermine

Aktionäre beschließen Aufteilung der METRO GROUP

6. Februar 2017

Die Aktionäre der METRO AG haben auf der heutigen Hauptversammlung der Aufteilung der METRO GROUP in zwei starke, erfolgreiche und strategisch fokussierte Unternehmen zugestimmt. 99,95% des vertretenen stimmberechtigten Grundkapitals stimmten dem Antrag zur Zustimmung zum Ausgliederungs- und Abspaltungsvertrag vom 13. Dezember 2016 zu.

Gesamten Artikel lesen

Tags:  HauptversammlungStrategie

Aktionäre der METRO AG stimmen über Aufteilung ab

6. Februar 2017

In der heutigen Hauptversammlung der METRO AG stimmen die Aktionäre über die Aufteilung der METRO GROUP in zwei starke, erfolgreiche und strategisch fokussierte Unternehmen ab. Es sollen ein Großhandels- und Lebensmittelspezialist mit der Unternehmensmarke METRO und ein auf Consumer Electronics ausgerichtetes Unternehmen mit der Unternehmensmarke CECONOMY entstehen.

Gesamten Artikel lesen

Tags:  HauptversammlungGeschäftsentwicklungStrategie

Annual Report

Geschäftsbericht

Das Geschäftsjahr 2015/16 war sowohl operativ als auch strategisch von großer Bedeutung. Unsere Kerngeschäfte konnten ihren positiven Trend fortsetzen und auch unsere Bilanz haben wir weiter gestärkt. Dies ist uns gelungen, weil wir uns konsequent auf den Mehrwert für unsere Kunden konzentrieren und weil wir unsere Geschäftstätigkeit sehr stark fokussieren.

METRO GROUP Geschäftsbericht 2015/16

Corporate Responsibility Report 2013/14

Corporate Responsibility Report

Unser Anspruch ist es, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und gleichzeitig sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen. Wir haben daher das Thema Nachhaltigkeit in unseren Leitlinien sowie in unserem täglichen Handeln verankert und uns klare Prioritäten gesetzt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern fokussieren wir uns auf die wesentlichen Themen und gehen diese an.

Corporate Responsibility Report 2015/16