Für Medienmacher. Und Themensetzer.

Sie sind auf der Suche nach Daten und Fakten zur METRO GROUP? Im Pressebereich finden Medienvertreter die wichtigsten Neuigkeiten, Pressematerialien und Hintergrundinfos. Und falls Sie mehr wissen wollen: Der richtige Ansprechpartner ist nur einen Klick entfernt.

Ansprechpartner für Medienvertreter

Umsatzmeldung Geschäftsjahr 2016/17

METRO GROUP mit solidem Weihnachtsquartal

Umsatzmeldung Geschäftsjahr 2016/17, PDF 0,06 MB

 

Publikationen herunterladen

Publikationen herunterladen

Auswahl herunterladen


Publikationen bestellen

Publikationen bestellen

Ausgewählte Publikationen als Printausgabe bestellen.













Jetzt bestellen

* Pflichtfeld


Bilddatenbank

Bilddatenbank

Auswahl herunterladen


Pressetermine

METRO GROUP mit solidem Weihnachtsquartal

10. Januar 2017

Die METRO GROUP hat im 1. Quartal 2016/17 nach vorläufigen und nicht testierten Zahlen einen flächenbereinigten Umsatz auf dem Niveau des Vorjahres erreicht. "Insgesamt haben wir uns in einem anspruchsvollen Marktumfeld im Weihnachtsquartal solide behauptet. An unserer Prognose für das Geschäftsjahr 2016/17 halten wir unverändert fest", sagte Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der METRO AG.

Gesamten Artikel lesen

Tags:  UmsatzmeldungGeschäftsentwicklung

METRO Cash & Carry baut mit Timo Salzsieder die Digitalisierung der Organisation aus

23. Dezember 2016

Spätestens zum 1. März 2017 übernimmt Timo Salzsieder die Position des Chief Solution Officer (CSO) & Chief Information Officer (CIO) bei METRO Cash & Carry. Er berichtet an Heiko Hutmacher, Mitglied des Vorstands der METRO AG. Neben der Weiterentwicklung der IT Architektur und Implementierung neuer Prozesse soll Salzsieder die Digitalisierung der Organisation vorantreiben.

Gesamten Artikel lesen

Tags:  PersonalieCash & CarryStrategie

Annual Report

Geschäftsbericht

Das Geschäftsjahr 2015/16 war sowohl operativ als auch strategisch von großer Bedeutung. Unsere Kerngeschäfte konnten ihren positiven Trend fortsetzen und auch unsere Bilanz haben wir weiter gestärkt. Dies ist uns gelungen, weil wir uns konsequent auf den Mehrwert für unsere Kunden konzentrieren und weil wir unsere Geschäftstätigkeit sehr stark fokussieren.

METRO GROUP Geschäftsbericht 2015/16

Corporate Responsibility Report 2013/14

Corporate Responsibility Report

Unser Anspruch ist es, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und gleichzeitig sorgsam mit unserer Umwelt umzugehen. Wir haben daher das Thema Nachhaltigkeit in unseren Leitlinien sowie in unserem täglichen Handeln verankert und uns klare Prioritäten gesetzt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern fokussieren wir uns auf die wesentlichen Themen und gehen diese an.

Corporate Responsibility Report 2015/16