Unsere Leidenschaft

YOU & METRO

2014 ist ein bedeutsames Jahr für METRO Cash & Carry: Der Großhändler feiert sein 50-jähriges Bestehen und baut seine Markenposition für viele weitere Jahre aus. Es ist der Unternehmergeist, der unsere gewerblichen Kunden stark macht und METRO Cash & Carry stets zu Höchstleistungen motiviert. Unabhängige Unternehmer dauerhaft erfolgreicher zu machen – das ist es, was METRO Cash & Carry antreibt. Basis hierfür sind vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Diesen Anspruch bringt METRO Cash & Carry mit der neuen Markenkampagne YOU & METRO zum Ausdruck. Die Kampagne zelebriert den Unternehmergeist unserer Kunden und veranschaulicht die Professionalität und Leidenschaft, die nötig sind, damit aus Ideen ein erfolgreiches Geschäft wird.

YOU & METRO Anzeige für Händler

Leidenschaft für beste Produkte und Dienstleistungen

Mitarbeiter im Gespräch mit Kunden

Service ist unsere Leidenschaft. Das zeigt sich bei METRO Cash & Carry in unserem breiten und exklusiven Lebensmittelsortiment sowie unseren herausragenden Dienstleistungen und Businesslösungen.

Unser Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dauerhaft zu stärken, indem wir ihre gewerblichen Bedürfnisse und alle weiteren Wünsche erfüllen. Dazu gehört auch ein kundenorientierter Non-Food-Ansatz.

Wo immer wir uns geschäftlich engagieren, streben wir danach, bester Partner und bevorzugter Händler für unsere Kunden zu sein. Unsere Ziele sind Marktführerschaft, Nachhaltigkeit und ein Arbeitgeber erster Wahl zu sein.

Indem wir unsere Produkte, Dienstleistungen und Absatzkanäle auf die örtlichen Bedürfnisse zuschneiden, erreichen wir, dass unsere Kunden gerne wiederkommen.

Unternehmerisch denkende Mitarbeiter

Unsere Unternehmenskultur gibt maßgeblich vor, wie wir bei METRO Cash & Carry unsere Aufgaben angehen, wie wir Entscheidungen treffen und miteinander umgehen. Sechs Leitlinien dienen allen Mitarbeitern als Orientierungsrahmen. Sie definieren, was in unserer täglichen Arbeit wichtig ist, damit wir das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden erzielen.

#01 DER KUNDE IM MITTELPUNKT

Handel bedeutet für uns: Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Dieser Grundsatz steht im Mittelpunkt unserer Strategie. Er ist richtungweisend für unsere unternehmerischen Entscheidungen.

#02 INTERNATIONALES UNTERNEHMERTUM

Wir fördern unternehmerisches Handeln und nutzen unsere internationalen Beziehungen, um den Wert des Unternehmens zu steigern.

#03 ERFOLG DURCH HERAUSRAGENDE LEISTUNGEN

Wir verbessern unsere Leistungen kontinuierlich. Dafür verändern wir, wenn nötig, veraltete Strukturen und treffen auch unkonventionelle Entscheidungen.

#04 VERTRAUEN IN UNSERE MITARBEITER

Wir fördern unsere Mitarbeiter und tragen damit gleichzeitig zum Wachstum unseres Unternehmens bei. Persönlicher Einsatz, aktives Zuhören und Meinungsvielfalt sind für uns essenziell.

#05 ALS VORBILD HANDELN

Wir setzen auf Integrität, Transparenz und Authentizität. Diese Maßstäbe legen wir zuerst an uns selbst und unserem Handeln an.

#06 NACHHALTIGKEIT

Wir stellen sicher, dass unsere Entscheidungen gleichermaßen auf ökonomischen, ökologischen und sozialen Prinzipien basieren.

Mitarbeiter in der Gemüseabteilung

Seite teilen