Feingefühl in Sachen Fleisch

Am Klavier ist Tim ein Virtuose – seine Spezialität ist das feine Gespür für Takt und Tastenanschlag. Erfahre, welche Vorteile das für seine Fleischer-Ausbildung bei Real mit sich bringt.

Seit seinem siebten Lebensjahr spielt Tim mit Begeisterung Klavier. Dass dabei vor allem das gefühlvolle Zusammenspiel aller Finger gefragt ist, macht für ihn die besondere Faszination des Instruments aus. Auch wenn es überrascht: Diese Fingerfertigkeit kommt Tim auch in seiner Ausbildung zum Fleischer zugute. Beim Zerlegen und
Filetieren muss schließlich jeder Schnitt perfekt sitzen. Noch mehr Freude bereitet dem Auszubildenden allerdings der Kundenkontakt: Wenn Tim seinen Kunden leckere Rezepte und Zubereitungstipps mit auf den Weg geben und mit seinem Expertenwissen über Keule und Entrecote Appetit machen kann, klingt das wie Musik in seinen Ohren.

Neugierig? Dann lies die Berufsbeschreibung zum Ausbildungsberuf

Oder schau dir ähnliche Berufe an wie

Sophia Wehmann

Flexibles Organisationstalent

Auf in die weite Welt – das ist das Motto von Sophia Wehrmann. Warum das perfekt zu ihrer Ausbildung bei METRO LOGISTICS passt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Charlien Fernandez Hombre

Oscarverdächtige Kundenversteherin

Wenn es um Filme geht, können Charlien Fernandez-Hombres Gefühle gar nicht groß genug sein. Was sie aus dem Kinosessel mit in ihr wahres Leben als Azubi bei METRO Cash & Carry mitnimmt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Seite teilen