Ruhiges Kommunikationstalent

Nikolaos ist für Saturn ein echt guter Fang, denn mit seiner Fachkompetenz zieht der Azubi viele Kunden an Land. Erfahre, Warum das Angeln für ihn auch nach Feierabend die perfekte Ergänzung zu seinem Job ist.

Wer auf Fehmarn aufgewachsen ist, kommt ums Angeln nicht herum. Doch auch in seiner neuen Heimat Köln ist für Nikolaos ein Abend am See nach einem Arbeitstag bei Saturn genau das Richtige. Als Kaufmann im Einzelhandel  im zweiten Lehrjahr berät der Experte für PC-Hardware seine Kunden von früh bis spät. Dafür wird er nicht nur mit zufriedenen Gesichtern, sondern manchmal auch mit einer
netten Geschichte belohnt. Für Nikolaos macht dies den Reiz des Jobs aus: die abwechslungsreichen Kontakte zu Kunden und Kollegen und die vielen Erfahrungen, die er jeden Tag aufs Neue sammelt. Immer wieder zieht es ihn nach der Arbeit aber an den Anglersee – wer den ganzen Tag unter Strom steht, muss auch mal ganz in Ruhe abschalten können. 

Neugierig? Dann lies die Berufsbeschreibung zum Ausbildungsberuf

Oder schau dir ähnliche Berufe an wie

Lena Steppich

Tanzende Teamkoordinatorin

Zusammen macht Tanzen einfach mehr Spaß, sagt Gardetänzerin Lena. Warum das auch für ihre Ausbildung bei Media-Saturn gilt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Qendresa Lajqi

Koordinieren mit Köpfchen

Auf Koordination und Balance kommt es nicht nur beim Schlittschuhlaufen an. Wie Qendresa ihre Talente in ihrer Ausbildung bei METRO Cash & Carry einsetzt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Seite teilen