Internationaler IT-Komponist

Als Gitarrist weiß Fabian, dass der Ton die Musik macht – sowohl in seiner Band als auch im Team bei der METRO SYSTEMS. Erfahre, warum gute Zusammenarbeit für ihn viel mit Takt und Timing zu tun hat.

Für Fabian ist Musik viel mehr als nur ein Hobby: Den 21-Jährigen begeistert nichts mehr als der große Song am Ende einer intensiven Bandprobe. In seiner Ausbildung zum Informatikkaufmann bei der METRO SYSTEMS helfen ihm sein feines Gespür für Teamwork und sein Faible dafür, Erlerntes gleich in die Tat umzusetzen. Fabian  berät Fachabteilungen, fungiert als 
Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fach- und Entwicklungsbereichen und schult Anwender per Videokonferenz– in Europa, Asien und Südamerika. Aber auch in Düsseldorf jammt er mit Kollegen aus der ganzen Welt. Das internationale Arbeitsumfeld motiviert ihn jeden Tag aufs Neue – eine gute Komposition lebt eben von vielfältigen Musikern.

Neugierig? Dann lies die Berufsbeschreibung zum Ausbildungsberuf

Oder schau dir ähnliche Berufe an wie 

Dustin Hillemacher

Feldspieler mit Teamgeist

Dustin Hillemacher ist Stammspieler – nicht nur in seinem Fußballverein, sondern auch bei Real. Warum Fair Play und Teamgeist auch in seiner Ausbildung an oberster Stelle stehen, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Habib Bhatti

Fachmann vom Rollbrett

Zur Arbeit fährt Habib nicht mit dem Auto, sondern auf dem Longboard. Warum ihn diese gewisse Lässigkeit auch in seiner Ausbildung bei Media Markt weiterbringt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Seite teilen