Oscarverdächtige Kundenversteherin

Wenn es um Filme geht, können Charlien Fernandez-Hombres Gefühle gar nicht groß genug sein. Erfahre, was sie aus dem Kinosessel mit in ihr wahres Leben als Azubi bei METRO Cash & Carry mitnimmt.

Charlien Fernandez-Hombre liebt es, mit ihren Freundinnen ins Kino zu gehen. Lachen oder Weinen? Gerne beides, aber das Happy End ist ein Muss. Dann kommen die Taschentücher zum Einsatz: Denn Charlien gelingt es leicht, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Im Kino schlägt ihr Herz für Brad Pitt und Co., im  METRO-Großmarkt sind die Kunden ihre Stars. Ihnen sieht sie sofort an, ob sie gut gelaunt oder gestresst sind, ob sie Hilfe benötigen oder
sich für ein neues Produkt begeistern lassen. Dann berät sie freundlich und mit viel Know-how, schließlich hat sie im Laufe ihrer Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bereits zahlreiche Abteilungen kennengelernt – von der Belieferung bis zur Kassenabwicklung. In ihrer Rolle als Kundenversteherin macht ihr so leicht keiner was nach. Ganz großes Kino eben!

Neugierig? Dann lies die Berufsbeschreibung zum Ausbildungsberuf

Oder schau dir ähnliche Berufe an wie 

Tim Boschmann

Feingefühl in Sachen Fleisch

Am Klavier ist Tim ein Virtuose – seine Spezialität ist das feine Gespür für Takt und Tastenanschlag. Welche Vorteile das für seine Fleischer-Ausbildung bei Real mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Christina Rohner

Die Kundenflüsterin

Für Christina ist der Sonntagsausritt mit ihrem Pferd die schönste Auszeit – auch, wenn sie dabei viel Verantwortung trägt. Warum ihr das auch bei METRO GASTRO zugute kommt, erfahrt ihr hier.

Mehr erfahren

Seite teilen