Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel bieten wir mit den Schwerpunkten Vertrieb und Einkauf an.

Vertrieb

Im Vertrieb koordinierst du die täglichen Prozesse und Abläufe im Großmarkt. Hierzu zählen unter anderem die Warenpräsentation, Disposition, Bestandsführung sowie die Kontrolle des Wareneingangs. Du arbeitest aber nicht nur hinter den Kulissen, sondern stehst auch im direkten Kundenkontakt, indem du verkaufst, berätst und informierst.

Einkauf

Shoppen im großen Stil: Im  Einkauf holst du Angebote ein, prüfst die Konditionen und verhandelst mit Lieferanten. Außerdem prüfst du die Waren und überwachst die pünktliche und qualitätsbewusste Lieferung. In der Ausbildung lernst du aber auch Verwaltungsabteilungen und den Vertrieb kennen.

Vertriebslinien

Detaillierte Informationen über das Berufsbild, die Voraussetzungen und die Erwartungen sowie Kontaktdaten findest du auf den Internetseiten dieser Gesellschaften der METRO GROUP:

Logo von METRO Cash & Carry

 

 

Seite teilen