Berufskraftfahrer/-in

Mehr als nur Güter von A nach B fahren: Als Berufskraftfahrer/-in bist du zwar für den sicheren Transport der Güter zu ihrem Bestimmungsort verantwortlich, doch hinter diesem Beruf steckt noch viel mehr. Bevor es überhaupt auf die Straße geht, kontrollierst du deinen Lkw und lädst anschließend die Güter ein. Deine Aufgabe ist dabei, sowohl auf die optimale Gewichtsverteilung im Fahrzeug als auch auf eine vorschriftsmäßige Sicherung der Waren zu achten. Planungstalent ist ebenfalls gefragt, da du die günstigste Fahrtroute zum Ziel selbst festlegst. Darüber hinaus kontrollierst du die erforderlichen Papiere und wickelst bei Fahrten ins Ausland die notwendigen Formalitäten ab.

Gesellschaften

Detaillierte Informationen über das Berufsbild, die Voraussetzungen und Erwartungen sowie Kontaktdaten findest du  auf den Internetseiten dieser Gesellschaft der METRO GROUP:

METRO LOGISTICS Logo

Seite teilen